EDELSTEINBEHANDLUNGEN

Die heilende Kraft der Mineralien

 

Geschichte der Steinheilkunde

Die ersten schriftlichen Erwähnungen der Kräfte von Heilsteinen gehen bis ins Mittelalter zurück. Später war es die berühmte Medizinschriftstellerin Hildegard von Bingen die als erste ausführlich über die Mineralien berichtete.

 

Heilen durch elektromagnetische Strahlung

Die Lehre der Steinheilkunde besagt, dass bestimmte Steine die Fähigkeit besitzen, eine heilende Wirkung auf Mensch, wie auch Tier auszuüben. Von den Steinen geht nachweisbar eine elekromagnetische Strahlung aus, die in der Steinheilkunde als Energie bezeichnet wird. Lebende Objekte sind in der Lage, diese aufzunehmen.

 

Heilsteine in der Kosmetik

Mit Edelsteinen ist es möglich, verschiedene Effekte auf den Körper und auf seine Haut auszuwirken. In der Kosmetik kommt es dabei auf die Entstehung des Steines, die mineralische Struktur und auch auf die Farbe des Steines an.

 

Spüren Sie, wie die Energie Sie durchströmt

Ich arbeite mit neun verschiedenen Massagesteinsets. 
Für eine Gesichtsbehandlung werden Griffelsteine verwendet, für die Hände Massagekugeln. Bei einer Ganzkörperbehandlung kommen Seifensteine und Kugeln zum Einsatz. Die Steine werden erwärmt (ausser im heissen Sommer) um den tiefenentspannenden Effekt noch zu erhöhen.

 

Behandlungsmöglichkeiten

Bei der Gesichtsbehandlung massiere ich Gesicht und Decolleté, sowie die Hände mit einer Kombination von Techniken aus der Lehre der Stein- und Handmassagen. Bei einer grossen Edelsteinbehandlung kommen auch ihre Arme und ihr Rücken in den Genuss dieser Entspannung. 
Auf Wunsch sind selbstverständliche auch Teilmassagen möglich.

 

Erfahrungen aus 15 Jahren Edelsteinbehandlungen

Meine Erfahrung hat mir gezeigt, dass eine Behandlung durch Edelsteine eine viel tiefere Entspannung bewirkt, wie eine konventionelle Behandlung ohne Steine. Durch die Verbindung der heilsamen Mineralien mit dazu passenden ätherischen Ölen kann noch eine ganz neue Ebene der Entspannung erlebt werden.

 

076 368 36 75

©2018 KOSMETIKSCHMIDHAUSER